Gewinnner

Eine Activity in diesem Jahr ist die Erstauflauflage des „Chemnitzer Lions Kunst und Adventskalender". Der Club hat sich zum Ziel gesetzt, einen Adventskalender herauszugeben, verbunden mit dem Ziel, Spendengelder einzusammeln. Der Kalender ist mit Preisen im Gesamtwert von ca. 12.000 Euro gefüllt. Welche Kalendernummern an welchem Tag gewinnen, wird im Losverfahren ermittelt. Das Kalendermotiv wurde von der Chemnitzer Künstlerin Antje Meischner (Kunstatelier Adelsberg) gezeichnet.

Mit dem Erlös werden Vereine oder Einzelschicksale unterstützt. Geplant sind in diesem Jahr Spenden u.a. an den Elternverein krebskranker Kinder e.V., den Verein „Weltbeweger", für ein Waisenhaus und eine
Schule in Tansania, die Städtische Musikschule Chemnitz, den LAC Chemnitz und eine Einrichtung in Kühberg/Erz. für Kinder und Jugendliche, die unter dem Motto „Uns kann man nicht beschreiben UNS... muss man(n?) erleben!"
ihr Alltagsleben fern vom Elternhaus organisieren müssen.

Gesucht werden noch interessierte Lionsfreunde, die den Kalender kaufen und an ihre Lieferanten und Geschäftspartner als Weihnachtsgruß versenden, verbunden mit der charmanten Aufforderung, doch Gutes zu tun und für die genannten Projekte eine Spende an unseren Lions Club zu überweisen. Der Verkaufspreis beträgt drei Euro pro Stück. Interessenten erhalten neben dem Kalender ein vorbereitetes Anschreiben,
dass den Ablauf beschreibt und nur noch individualisiert mit den Kalendern verschickt werden muss. Wir denken, das ist eine sehr schöne Geschenkidee zum Jahresende. Der Empfänger bekommt einen attraktiven Kalender geschenkt, nimmt an einer Verlosung mit ansprechenden Preisen teil und kann etwas Gutes durch seine freiwillige Geldspende bewegen

Der LIONS CLUB Chemnitz Wasserschloss Klaffenbach bedankt sich auch herzlich bei allen Unterstützern des Projektes und den Sponsoren für die finanzielle Hilfe - ohne Sie wäre der Kalender nicht möglich. Die Sponsoren werden auf unserer Internetpräsenz ausführlich vorgestellt. Ein besonderer Dank gilt der Chemnitzer Künstlerin Antje Meischner - Kunst-Atelier Adelsberg (www.antje-meischner.de) für die kreative und bezaubernde grafische Gestaltung des Kunst- und Adventskalenders.